Powered by PRINZ Selber Machen

Risse im Putz

Wie hält die Tapete, wie kommt die Schraube in die Wand? Fragen und Antworten zu den grundsätzlichen Einrichtungsfragen

Risse im Putz

Beitragvon LeapAhead am Do 9. Okt 2008, 14:56

Hallo,

wir haben in unserer Wohnung verputzte Wände (keine Tapete) und dort haben sich leider in den Ecken hässliche Risse gebaut (ca. 1-2mm). Insbesondere dort, wo die Außenwände (Mauerwerk) auf die Innenwände (Leichtbauweise) treffen.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Risse am besten beseitigen? Einfach zuspachteln? Oder ich hab mal gehört es gäbe so Rissband, das man darauf kleben und dann einfach überstreichen kann. Weiß jemand Rat?

Thanks
LeapAhead

PS: Tapete kommt nicht in Frage!
LeapAhead

Re: Risse im Putz

Beitragvon Gast am Di 21. Okt 2008, 18:30

Hallo,

kleb doch einfach an die Ecken so ne Zierleisten! Das sieht hübsch aus und lässt die Risse verschwinden!
LG M.
Gast

Beitragvon mirjamt am Di 13. Okt 2009, 11:36

Oh ja das Problem hab ich auch und ärgert mich sehr weil es einfach abscheulich und hässlich aussieht. Zierleisten sind nicht so mein Ding, ich suche eher nach einer Variante das ganze "unsichtbar" zu machen. Möchte allerdings im Baumarkt nicht irgendeinen teuren Schrott kaufen der dann nichts nützt. Ich setze eher auf persönliche Tipps ... Hat jemand wertvolle Erfahrungen?
mirjamt

Beitragvon Tommy21 am Sa 6. Feb 2010, 14:46

Also ich habe bei unseren Rissen Silikon reingespritzt und dann drübergestrichen. Keine Ahnung, ob das fachmännisch ist. Allerdings war es billig und es sieht gut aus :)
Tommy21

Beitragvon janni am Di 13. Apr 2010, 13:22

Dieses Rissband, was du erwähnt hast, ist glaube ich eine ganz gute Variante. Habe es zwar noch nicht selbst probiert aber schon oft davon gehört und eigentlich auch nur positives. Du kannst dich aber auch in Baumärkten beraten lassen ... nicht alle wollen dir nur das teure Zeug andrehen.
janni

Zurück zu Einrichtungsbasics