Powered by PRINZ Selber Machen

Laminat

Wie hält die Tapete, wie kommt die Schraube in die Wand? Fragen und Antworten zu den grundsätzlichen Einrichtungsfragen

Laminat

Beitragvon heberlein am Fr 26. Sep 2008, 08:56

Hallo, Ihr,
ich möchte in meiner kleinen Bude den pickeligen Teppich rausreißen und mir ein Laminat reinlegen. Bei Max Bahr hab ich jetzt eines für 4,99 Euro den qm gesehen.
Hat jemand erfahrung mit billigem Laminat???
Hält das wirklich oder biegen sich irgendwann die Ecken hoch????
Ich hab nämlich keine Lust, in einem Jahr mir einen neuen Boden kaufen zu müssen.

Bitte meldet Euch!!!

Dank ausm Norden
heberlein
heberlein

Re: Laminat

Beitragvon Tommy am Fr 26. Sep 2008, 13:52

Hi Heberlein,

ich glaube, das geht ganz gut mit dem billigen Zeugs. Die Kantentechnik ist patentiert - da können die nicht viel falsch machen. Das Dekor ist sowieso Geschmackssache und die Oberfläche bekommt sowieso kaum einer kaputt. Ist ja einfach eine geschlossene Plastikfläche. Unterscheidungsmerkmal ist - so weit ich weiß - nur der Träger und die Trittschalldämmung.

Billig will ich!
LOL
Tommy
Tommy

Beitragvon gast am Fr 26. Sep 2008, 14:07

dfs
gast

Beitragvon lisi am Sa 27. Sep 2008, 09:44

Hi Heberlein,

technisch ist das sicher alles OK und die Klickverbindung gibt's ja auch schon 'ne ganze Weile, dürfte also einigermaßen ausgereift sein. Aber ich habe festgestellt, dass das Dekor bei teurerem Laminat oft besser aussieht (bei mir hab ich's dann ein zweites Mal verlegt :cry: ). Wenn Dein Budget also ein paar Euro mehr pro Quadratmeter aushält, schau noch mal bei den etwas "wertvolleren" Laminatböden.

Gutes gelingen,

lisi
lisi

Beitragvon mirjamt am Di 13. Okt 2009, 11:40

Ich würde im zweifelsfall auch eher auf die teure Variante zurückgreifen, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass diese etwas strapazierfähiger sind. Nicht dass ich auf meinem Boden mit einem Bagger auf und ab fahren würde aber das billige Zeug zeigt doch schon sehr schnell Spuren von Abnützung und dann ist man im Arsch mit dem Parkett :P
mirjamt

Beitragvon Vanessa.Hartmann am Do 25. Mär 2010, 22:22

Dem kann ich nur beipflichten. Der Boden und also das Laminat ist eine der strapaziertesten Flächen der Wohnung. Da können billig und langer Halt nicht zusammen passen. Ich würde hier zumindest auf eine Mittellösung gehen, lieber ein paar Euro mehr zahlen und länger Freude daran haben. Wichtig ist das die Oberfläche gut behandelt ist. Und billige sieht meist auch billig aus.

Viele Grüße
Vanessa
Vanessa.Hartmann

Beitragvon Jonas-Kai am Fr 26. Mär 2010, 14:05

Hey !!!
Also ich hab vor 2 Jahren in meiner Bude auch billiges Lamit verlegt und bis jetzt ist alles noch top, ok man sieht ein paar Kratzer aber dazu muss ich sagen das ich auch nicht gerade darauf geachtet habe beim möbel verschieben nichts zu verkratzen... also wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, ist günstig und hält ne weile

http://www.yourdelivery.de/lieferservice/berlin/
Jonas-Kai

Beitragvon janni am Di 13. Apr 2010, 13:20

Ich würde sagen es kommt auch stark drauf an, wie lange du in der Wohnung bleibt. Alles unter 3 Jahre kann ruhig mit Billigzeug verlegt werden, das hält es locker aus. Wenn du aber lange drin bleiben willst, greif auf jeden Fall auf die teurere Variante zurück, da hast du sicher länger Freude dran. Gibt übrigens ganz tolles Laminat mit Fliesenoptik oder Steinoptik ... total cool :)
janni

Zurück zu Einrichtungsbasics