Powered by PRINZ Selber Machen

löcher in den fliesen

Das Umzugs-Forum

löcher in den fliesen

Beitragvon flat2009 am Mo 2. Nov 2009, 16:05

hallo an alle,
ich bin derzeit am umziehen und habe in meiner alten wohnung aufgrund einiger kücheunfälle ein par löcher in den fliesen. muss ich die fliesen austauschen? das wäre ja mit einer menge arbeit verbunden. und wenn ich das wirklich machen muss, was kommen da für kosten auf mich zu?

freue mich auf feedback, da das mein erster auszug aus einer wohnung ist die ich tatsächlich renovieren muss :-)
flat2009

Re: löcher in den fliesen

Beitragvon mark123 am So 28. Feb 2010, 21:33

Hi,

hier kommt die gute Nachricht :)
Ich habe vor dem auszug einen Schaden an meinen Boden hinterlassen (alles voller Druckertinte) und die Haftpflicht Versicherung hat gezahlt.
Also toi toi!
mark123

Beitragvon 123Anton am So 28. Feb 2010, 21:49

Löcher in den Fliesen sind nicht megaschlimm. In der Regel kannst du von einem Fliesenleger die einzelnen Fliesen herausnehmen und einzeln austauschen lassen. Ich hatte das mal bei mir. Im Idealfall hast du noch ein paar alte Fliesen vom gleichen Muster da. Falls du die Wohnung damals nicht geliest hast, einfach mal den Vermieter fragen ob er noch welche da hat.
123Anton

Beitragvon Thomas Sabo am So 28. Feb 2010, 23:52

Hallo,
wir hatten mal eine Party bei uns zuhause, bei der viele weibliche Gäste auch mit hochhakigen Schuhen gekommen sind. Wahrscheinlich ist ein Riss bzw. ein Loch in unseren Fliesen deshalb entstanden.
Wir haben daraufhin sofort den Fliesenleger informiert. Nicht, dass sich die Kinder ohne Hausschuhe an dem Loch verletzen können..
Thomas Sabo

Beitragvon janni am Di 13. Apr 2010, 13:29

Pfh ihr lasst Gäste mit hochhackigen Schuhen in die Wohnung? Das würde mir nicht in die Tüte -oder in die Wohnung- kommen. Die machen ja nicht nur Löcher sondern zerkratzen ja auch den Laminatboden.
Mit etwas Geduld kann man einzelne kaputte Fliesen aber auch vorsichtig rausklopfen und eine neue einsetzen.
janni

Zurück zu Rein und raus