Powered by PRINZ Selber Machen

Kartons, wo am billigsten?

Das Umzugs-Forum

Kartons, wo am billigsten?

Beitragvon Tommy am Fr 26. Sep 2008, 14:08

Schon wieder bin ich der erste - wird mir langsam unheimlich....

Die ganz alte Leier: Mein Umzug rückt immer näher - hat einer eine wirklich gute Quelle (Idee) für billige Umzugskartons? Baumarkt? Kopiererpapierkästen?

Danke für jeden Tipp

Tommy
Tommy

Re: Kartons, wo am billigsten?

Beitragvon Seenitall am Fr 26. Sep 2008, 14:13

Hi!
Die Idee mit dem Baumarkt ist gar nicht schlecht. Nur in der nächsten Woche (zum Umzug) sind die Dinger bei unserem Praktiker immer weg. Vielleicht haben die ja auch gerade 20 Prozent-Woche?

LOL

seenitall
Seenitall

Beitragvon Burzum am Do 3. Sep 2009, 11:22

Hier gibt es auch paar tolle Tipps um günstig bzw. kostenlos an Umzugskartons zu kommen.

http://www.gutefrage.net/frage/guenstige-umzugskarton-s
Burzum

Beitragvon feezt am So 27. Sep 2009, 15:36

hast du nich auch einfach bekannte die sowas haben? kann man doch mal eben ausleihen.

bei uns stapeln die sich auch im speicher. :)
feezt

Beitragvon mirjamt am Di 13. Okt 2009, 11:28

Ja ich würde auch als erstes bei Bekannten und Familie nachfragen bevor ich um viel Geld welche kaufe. Meine Eltern haben zum Beispiel sehr stabile Schachteln von Druckern, PC, Staubsaugern etc. aufgehoben .. "falls sie die Kinder mal brauchen" ^^ Hebt zwar nicht jeder auf aber vielleicht gibts jemand so ökonomischen in deiner Umgebung der die Teile aufhebt :)
mirjamt

Beitragvon Michel85 am Mi 21. Okt 2009, 07:50

Hallo,
auch ich bin vor kurzem umgezogen. Da mir die Umzugskartons aus den Baumärkten einfach zu teuen waren, habe ich in den umliegenden Geschäften und Bäckereien nach großen Kartons gefragt. Konnte dann wöchentlich ein paar abholen, sodass ich viel Geld gespart habe. :)
Hier mal ein Link für die Berechnung von Umzugskartons, d.h. wieviele Kartons man für sein Hab und Gut einplanen muss. http://www.immobilo.de/ratgeber/umzug/einfach/packen
Viel Erfolg beim Umzug!
Michel85

Zurück zu Rein und raus